Besuch bei Julius

In Paris habe ich Tatsuro Horikawa, Designer des japanischen Avantegardelabels Julius, einen Besuch in seinem Showroom abgestattet. Grund: ein Interview für BerlinFashion.TV . Bevor es zum Interview kam, gab erst eine Schocksekunde für mich, denn Horikawa spricht, wie sich schnell herausstellte, nur mäßig Englisch, daher waren japanische Kenntnisse, die ich natürlich nicht habe, von Nöten. Doch, Gott sei Dank, fand sich schnell ein bereitwilliger Übersetzer in seinem Showroom. Sämtliche Sprachbarrieren wurden überwunden, das Interview konnte doch noch stattfinden. Wir sprachen über den Zyklus der Mode, seine Drapage-Technik und über die Erdbeben-Katastrophe in Japan. Interview gibt es diese Woche auf BerlinFashion.TV zu sehen. Und nun noch ein paar Impressionen aus dem Showroom des Japaners:

Fotos: David Kurt Karl Roth

Category: Fashion Week Paris

Tags: BerlinFashion.TV, Fashion Week Paris, Julius, Spring/Summer 2012, Tatsuro Horikawa

Von: David

Instagram