British Fashion Awards 2014: die Gewinner!

Spätestens seit seiner Nominierung war klar, dass CRAIG GREEN bei den British Fashion Awards in der Kategorie “Emerging Menswear Designer” den Award mit nach Hause nehmen wird, so geschah es dann auch gestern Abend.

Greens erste Solo-Show – ohne den Support von der MAN Plattform – sorgte in der Frontrow für Tränen der Begeisterung. Er gehört zu den Männermodemachern aus London mit dem größten Potential, daher ist der BFC Award mehr als verdient.

“Menswear Designer of the Year” wurde JW Anderson. Der Ire, der auch in der er Kategorie “Womenswear Designer of the Year” nominiert war, ist auf auf dem besten Weg hoch hinauf. Neben seiner eigenen Linie designt Anderson noch für VERSUS Versace und LOEWE. Das Luxus-Konglomerat LVMH hat sein Potenzial längst erkannt und Anteile seines Labels gekauft.

Die omnipräsente Cara Delevinge bekam den Award für das “Model of the Year” verliehen.Und, und das war im Gegensatz zum Award für Cara tatsächlich überraschend, John Galliano überreichte Anna Wintour den Award für “BFC Outstanding Achievment”. Wintour trug Gallianos erstes Design für seinen neuen Arbeitgeber Maison Martin Margiela. Und Galliano erzählte von ihren gemeinsamen Anfangszeiten, in denen sie in seinem Studio Baked Beans gegessen haben, die extrem DIY-mäßig über dem Bunsenbrenner erwärmten.

Der Vollständigkeit halber, hier noch die restlichen Gewinner der British Fashion Awards 2014:

Emerging Womenswear Designer – Marques’Almeida
Emerging Accessory Designer – Prism
Red Carpet Designer – Red Carpet Designer
Special Recognition Award – Chris Moore
Isabella Blow Award for Fashion Creator – Edward Enninful
International Designer – Nicolas Ghesquière for Louis Vuitton
Creative Campaign – Louis Vuitton
New Establishment Designer – Simone Rocha
Establishment Designer – Preen
Brand – Victoria Beckham
British Style Award – Emma Watson
Accessory Designer – Anya Hindmarch
Womenswear Designer – Erdem

Category: News

Tags: anna wintour, Cara Delevinge, Craig Green, JW Anderson

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram