Burberry x Gosha Rubchinskiy

🤑🤑

Nach Louis Vuitton (x SUPREME) schnappt sich das nächste Luxuslabel eine junge, hippe Marke für eine Kooperation: das Burberry kooperiert mit dem russischen Skateboard-Streetwear-Modezar Gosha Rubchinskiy.

Die Design-Kollaboration wurde im Rahmen der Gosha Rubchinskiy SS 2018 Fashion Show in St. Petersburg vorgestellt. “Burberry hat für mich schon schon immer der Inbegriff des klassischen, britischen Stil. Ihre zeitlosen Designs stellen die perfekte Balance für unsere moderne Streetwear dar – ein toller Mix”, so Gosha.

Burberry Boss Bailey und Rubchinskiy haben gemeinsam 8 Teile entworfen, darunter Poloshirts im Burberry Check, Tracksuits, 90’s Bucket Hats, Trenchcoat etc. Die Kooperation wird ab Januar 2018 weltweit erhältlich zu sein. Das britische Traditionshaus und Rubchinskiy – das passt wunderbar – gerade in Hinblick auf das einstige roughe Klientel Burberry’s: die berüchtigten, englischen Hooligans.

(Die in den 1970er zu Stone Island Windbreaker und Adidas Trainingshose Burberry Schal kombinierten.)

Category: News

Tags: burberry, Gosha Rubchinskiy

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram