C`est cool: Baseball- und Basketballtrikots

Im fernen Korea ging mir ein Licht auf: Baseball- und Basketballtrikots sind cool.

Diese bahnbrechende Erkenntnis kam mir während der Beyond Closet A/W 2012-13 Show. Tae Yong, der Designer des koreanischen Brands, zeigte eine Kollektion, in der er sich dem College-Style widmete.

Die logische Fortführung von College-, 90er- und Sportsweartrend sind, klar wie Kloßbrühe, Baseball- und Basketballtrikots der amerikanischen Profiligen. Bereits jetzt flanieren die hippen Mädels&Buben mit XXL-Beanies der weltbekannten Basketballteams auf dem Kopf durch die Modemetropolen. Der Weg hin zum Trikot ist nicht mehr weit.

Ich jedenfalls werde mit stolz geschwellter Brust im Chicago Bulls Trikot der Marke Starter, wenn schon denn schon, durch den Berliner Sommer stolzieren.

Foto via StirlingSports.Co.Nz

Category: C'est Cool

Tags: Baseballtrikots, Basketballstrikots, Beyond Closet A/W 2012-13, Gangster, Sportswear cool

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram