C’est cool: Cap + Tuch

Nicht nur Leggings, getragen unter kurzen Hosen, sind zurzeit schwer angesagt, sondern auch das Tuch – unter Hut oder Cap – ist verdammt lässig. Wie man den Trend richtig umsetzt, seht ihr im oben im Bild, bei der japanischen Avantgarde – fotografiert auf der letzten London Collections: Men.

Im Gegensatz zum Leggings-Look, welcher uns schon seit ein paar Saisons begleitet, ist das modische Comeback des Cap + Tuch Look vergleichsweise neu. Ein 2000er Revival – wie auch der Racing TrendDie Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir in naher Zukunft noch öfter das Comeback von Nullerjahren-Trends feiern dürfen. 

Rapper Nelly war Anfang 2000 ein großer Verfechter des Cap + Tuch Looks. Danach verschwand die Kombi für Jahre im Schlick von Ghetto Vorstädten, nun, mit der Auferstehung des Hip Hop ist sie zurück, auf den Köpfen von Vordenkern und in den visionären Mode-Magazinen. 

Category: C'est Cool

Tags: Cap, Cap + Tuch, London Collections: Men, nelly, Trend

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram