C’est cool: Daniel Palillo – Ice Hockey Shirts

Es haben sich viele Designer in jüngster Vergangenheit in Abwandlungen von Football-, Basketball- und Ice Hockey Trikots versucht:

Von JUUN. J über ASTRID ANDERSEN bis hin zu SHAUN SAMSON, doch die wahrscheinlich stärkste Variante der Saison stammt von einem vergleichsweise unbekannten Designer: DANIEL PALILLO.

Er kommt aus Finnland – einer Ice Hockey Nation. Für seine Kollektion “Wasted Youth” ließ sich Palillo von seiner Schulzeit inspirieren – von Nerds, Cheerleaderlinnen, Rebellen, Losern und eben Ice Hockey Helden, die auch in der Schule mit Stolz das Trikot ihrer Mannschaft trugen.

Es gibt zwei Designs seiner AW 2013/14, welche es hier zu kaufen gibt, die es uns besonders angetan haben:

Ein gelb-schwarzes Trikot mit Bulldoggen-Zyklopen-Print und ein Kleid mit kindlich-naivem Aufdruck eines dreiäugigen Heuli, welches die Boys auch gern als XXL-Shirt tragen dürfen. Es folgt ein Schnappschuss der gesamten Palillo AW 2013Kollektion:

 

 

Category: C'est Cool

Tags: Daniel Palillo, Helsinki, VFiles

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram