C’est cool: Daunenjacke&Weste

Es gab eine Zeit, in der alle coolen Kids Daunenjacken von Helly Hansen trugen. Daunenjacken waren „der Shit“.Wir geben zu, dass ist schon ein paar Jahre her, damals waren wir noch zwei junge Halbstarke, deren tägliche Mission darin bestand, den älteren Mädchen auf die Titten und Ärsche zu gaffen. Viel zu lange her.

In den letzten Jahren sah man die Daunenjacken allenfalls noch in Sankt Moritz, nicht von Helly Hansen, sondern eher Moncler, zu sehen.

Doch nun nach all den Jahren im modischen Niemandsland schafft die Daunenjacke ihr modisches Comeback. Immer mehr Designer, beispielsweise Vandalist (obiges Bild), zeigen die flauschig warmen Jacken und Modemedien wie die Women’s Wear Daily schreiben über den Trend.

Category: C'est Cool

Tags: Daunenjacken, Daunenweste cool, Helly Hansen, Moncler, Puffy Jackets, Vandalist, WWD

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram