C’est cool: REEBOK Pump Fury

Der REEBOK Pump Fury hat Geburtstag. REEBOKs Kultschuh wird 20 Jahre alt.

Das scharfkantige “Out-of-Space-Design” des 90er Sneaker ist wieder schwer angesagt. Parallelen zum allerorts gehypten adidas x Rick Owens Hightech-Treter sind unverkennbar. Der ‘Fury’ scheint die Vorlage für den ‘Fürst der Finsternis’ gewesen zu sein.

Ein Wunder, dass wir hier noch nicht über den ‘Fury’ berichtet haben, denn seine Rückkehr scheint mehr als logisch. Denn der ‘Reebok Pump Fury’ ist ein Kind der Neunziger (gefühltes 2456  – 90’s Comeback). Und es gibt kaum ein Schuhmodell, welches mehr für Funktionalität (Synonym: Coolness) steht (individuell aufpumpbare Luftkissen, um den Sitz des Schuhs zu optimieren). 

Das Potenzial des ‘Pump’ hat man bei REEBOK natürlich längst erkannt. So wird eine Neuauflage nach der anderen rausgehauen: JUNYA WATANABE verlieh dem ‘Pump’ den Dalmatiner-Look mit unzähligen schwarzen Punkten. Und auch Sneaker-Shops wie der Solebox oder Atmos durften den ‘Fury’ neu interpretieren. 

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram