C´est cool: Zippers

Foto: Runwaypassport.com; Mallowitz Design

Ein Modetrend, der sich immer mehr durchzusetzen scheint, ist der Trend, dass man Reißverschlüsse sichtbar in das Kleidungsstück einbaut. Zippers, gern auch mit gigantischen Reißverschlusszähnen, werden zu einem wichtigen Detail. Sie erfüllen nicht mehr nur den Zweck, auf- und zuziehen eines Kleidungsstücks, sondern werden zu einem Fashion Statement. Was 2010 die Nieten waren, sind 2011 die Reißverschlüsse. In den 1960er Jahren zu Zeiten von Designern wie Pierre Cardin und André Courrèges, Designer, die sich von der damaligen Weltraumeuphorie inspirieren ließen, waren Reißverschlüsse zuletzt so prominent vertreten in der Mode. Immer mehr Labels verarbeiten Reißveschlüsse in ihren Designs, darunter Modeketten wie COS, aber auch Jungdesigner wie Janosch Mallwitz.

Category: Trend

Tags: André Courrèges, COS, Janosch Mallwitz, Pierre Cardin, Reißverschluss, Zippers

Von: David

Instagram