Collect Showroom

Im Collect Showroom, der während der Berlin Fashion Week bei Arne Eberle Press+Sales stattgefunden hat, gab es allerei stilvolles zu entdecken. Allen vorran die Designs von Julian Zigerli. Nicht allzu lang ist es her, da machte der sympathische Schweizer seinen Abschluss an der UDK in Berlin. Die Abschlusskollektion ließ sich nun “live” im Collect Showroom bewundern. Absolutes Highlight sind für mich seine Jacken mit High-Tech-Print, in deren Rückseite Rucksäcke integriert sind. Fusion von Rucksack und Jacke, sozusagen.

Julian Zigerli

Ich und “die Jacke” von Zigerli

Fusion von Rucksack und Jacke

Neben der Kollektion des Schweizers habe ich mich besonders auf die neuen Entwürfe von Hien Le und Esther Perbandt, welche man auch im Collect Showroom zu sehen bekam, gefreut. Perbandt, die nun auch für Männer designt, überzeugt mit einer Digital-Print-Kollektion. Und Hien hat für Autumn/Winter 2011/12 eine Linie erschaffen, deren Fokus auf Material und Schnitt liegt.

Esther Perbandt Design

Hien Le Entwurf


Category: Fashion Week Berlin

Tags: Collect Showroom, Esther Perbandt, Hien Le, Julian Zigerli

Von: David

Instagram