Comeback: REEBOK Shaqnosis

REEBOK hat der Welt einen Gefallen getan und den vielleicht koolsten Schuh der 1990er, den “Shaqnosis”, neu aufgelegt. 

Dieser Schuh hat in den 1990er Jahren sämtliche Gegner des Basketballers Shaquille O’Neal hypnotisiert, sodass der Hüne nur noch zum Korb gehen und den Ball reinlegen musste. So gewann er jedes Spiel – und sah dank des Schuhs auch noch fantastisch aus.

Den REEBOK “Shaqnosis” gibt es ab dem 19. Juli 2013 im Laden und im REEBOK-Onlineshop. Bitte markiert euch den Tag schonmal schwarz-weiß im Kalender.

Hier noch einige wichtige Facts zu Shaq: er ist sowohl gläubiger Moslem als auch Freimaurer, er hat mit RZA und Method Man mal einen Hip Hop-Song gemacht, mit DJ Tomekk hat er auch einen Song gemacht und auf deutsch gerappt (Text: “ja, ja, ja, ja”), er hat in seiner NBA-Karriere 5.317 Freiwürfe nicht getroffen, er ist mindestens sechs Meter groß, er ist Dennis Rodman mit seinem Schritt mehrfach absichtlich ins Gesicht gesprungen (Bild: rote Haare).

 

Category: Schuhe

Tags: 1990, basketball, nba, reebok, schuh, shaq, Sneaker, Sport

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram