Copenhagen Fashion Week: Henrik Vibskov Autumn/Winter 2013

Børsen, die ehemalige Börse in der Innenstadt von Kopenhagen, war der Schauplatz der Henrik Vibskov Show. Der Titel der aktuellen Kollektion lautet “The Stiff Neck Chamber”. Eine Kollektion, in der sich der dänische Modeschöpfer mit der “großen Bedeutung der Genickstarre” auseinandersetzt.

Mal wieder ein höchst verwunderliches Überthema, typisch für Vibskov, was genau den dänischen Modeschöpfer zu seiner neuesten Arbeit inspirierte, erklärte er uns nach seiner Show in einem Interview. 

Henrik Vibskov, dessen Fashion Shows immer auch ein Stück Kunst darstellen, wird vom 27. Februar bis zum 04. Mai 2013 seine erste Soloaustellung “Neck Plus Ultra”, die das Thema seiner aktuellen Kollektion aufgreift, in der Pariser Galerie des Galeries zeigen.

 

Category: Fashion Week Copenhagen

Tags: Fashion Week Copenhagen, Henrik Vibskov A/W 2013

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram