DANDY DIARY x JOHNNIE WALKER x HARRIS TWEED – Rucksack

Yeah! Yeah! Yeah! Endlich können wir euch die Arbeit monatelanger Design-Mühen präsentieren: einen ultra-funktionalen, brutal-modernen Mega-Rucksack für echte Männer, kernige Typen, krasse Traveller und wahre Dandys.

Unser Rucksack beinhaltet ungelogen ALLES, was man als vielreisender, extrem stilvoller Mann eben so braucht im Reisegepäck: Nackenkissen, Decke, Whisky-Flasche, Laptop-Tasche, Handy-Halterung, Klingelbeutel, Schlafmaske, Akku-Ladegerät, Namensschild, tausende multifunktionale Schnallen und Taschen und natürlich ein rattenscharfes Design. Klugerweise ist der Dandy-Rucksack außerdem genau in Cabin-Size, sodass kein zickiger Stewart beim Boarding rumnörgeln muss.

Entstanden ist der Rucksack aus einer Kooperation zwischen unseren Schnappo-Freunden von JOHNNIE WALKER und den schottischen Schafs-Lovern von HARRIS TWEED. Die haben – einfach weil beide arschkool sind, aus Schottland kommen und das ja sowieso alles total naheliegt – gemeinsam einen Tweed-Stoff entwickelt, der nach den Whisky-Aromen von Johnnie Walker Black Label riecht. Den Stoff hat man uns dann gegeben und uns höchstselbst überlassen, was wir damit machen wollen. Und weil wir eben genau das – einen überfunktionalen Superrucksack, der alle Features beinhaltet, die man auf einer Reise sonst immer schmerzlich vermisst – ganz dringend brauchten, haben wir ihn entworfen: den Rucksack schlechthin. Wer ihn hat, braucht niemals mehr einen anderen. Er kann alles. Mehr geht nicht. Niemals.

Ziel war es, ein Produkt zu designen, mit dem man, in klassisch schottischer Braveheart-Manier, als ganzer Mann im Zweifel auch mal ein paar Tage allein in der Wildnis überleben kann. Logischerweise ist unsere Wildnis heutzutage eher die Check In-Halle eines Flughafens, als das schottische Hochland und statt mit den Engländern um unsere Unabhängigkeit, kämpfen wir vor allem mit zu steil eingestellten Klimaanlagen oder einem leeren Akku. Wir sind halt echte Männer! William Wallace 2.0!

Den auf weltweit 50 Stück limiterten Rucksack gibt es ab Januar 2015 zu kaufen. Wo genau, haben wir grad vergessen, sagen dann aber nochmal Bescheid. Der Preis ist auch noch unklar. Den müssen wir uns noch überlegen. Wahrscheinlich wird er irgendwo zwischen einer Kaugummi-Packung und einem Einfamilienhaus liegen.

Dandy BackPack Rucksack Dandy Diary Dandy Diary Rucksack Backpack 2 Dandy Diary Rucksack Backpack JWBL X Harris Tweed X Dandy Diary BAGPACK (9)

Category: Special

Von: Carl Jakob Haupt

Fotos: Ole Westermann

Instagram