DANDY DIARY x KANAGROOS “Streaker Sneaker”

Yes! Yes! Yeah! Darauf haben wir lange gewartet! 500 Tage lang! Mindestens!

Das nächste Dandy-Design wird heute released: der „Streaker Sneaker“!

Gemeinsam mit unseren Freunden von KANGAROOS haben wir den weltweit ersten Flitzerschuh entwickelt. Inspiration für den Schuh mit dem Blinkelicht war natürlich „Miky the Streaker“, unser Flitzer aus Mailand. Ihn ehren wir mit diesem Schuh!

Miky Mike Coq trug bekanntlich nichts weiter als einen Sneaker der Marke KANGAROOS, als er als erster Nacktflitzer der Modebranche im Juni 2013 von uns über den Laufsteg der DOLCE & GABBANA Modenschau in Mailand geschickt wurde. Jetzt, gut 500 Tage nach dem legendären Run ist er da: der offizielle “Streaker Sneaker“ – und natürlich stammt der ebenfalls von KANGAROOS, der Flitzermarke.

In der Welt des Flitzens geht es vor allem darum gesehen zu werden – und dabei so wenig wie möglich zu tragen. Daran angelehnt kommt der Turnschuh in der reduziertesten, der klassischsten Sneaker-Farbe überhaupt daher, quasi wie Gott ihn schuf: in weiß. Um dennoch gesehen zu werden, blinkt der in Deutschland handgefertigte Sneaker bei jedem Schritt, bei jedem Auftreten rot auf – eine Spielerei mit dem KANGAROOS-Logo, dem Animal, wie wir sie eigentlich nur von Kinderschuhen kennen. Aber das Flitzen selbst ist ja auch eine große Spielerei, ein unschuldiger Spaß, ein Schabernack, wie Kinder ihn lieben. Und wir.

Den „Streaker Sneaker“ gibt es ab heute in ultra-limitierter Auflage im Voo-Store (Orangenstraße 24, Berlin-Kreuzberg) und auf der Homepage des Voo-Stores zu kaufen. Der Schuh ist auf 50 Stück weltweit limitiert. VK-Preis ist 360,- Euro. Ein absolut heißes, brutal begehrtes Sammlerstück. 

krXdd_04 krXdd_02 krXdd_01

Category: Special

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram