DAS HADID PRODUKT

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Vogue Germany, Vogue Japan, Vogue Korea, Harpers Bazaar, Glamour, Grazia, Cosmopolitan, Teenage Vogue, Vogue Arabia. Das erschreckend gewöhnliche mit blonden Haaren umrahmte Gesicht des derzeitigen Mega-Models und Social-Media-Stars Gigi Hadid zierte und ziert etliche Cover großer Magazine der vergangenen beiden Jahre. Sie klebt an Schaufenstern, auf Werbeplakaten, bestimmt die Kampagnen der ModehĂ€user. Auch lil sis Bella Hadid holt auf. Vogue Brasil, Vogue Arabia, Vogue Spain, Harpers Bazaar, Elle, Vogue China, Vogue Arabia, InStyle, Vogue Italia, Teen Vogue, Porter. Und die Liste ist und wird immer lĂ€nger. Die Gesichter der beiden Hadid-Girls begegnen uns unausweichlich und ĂŒberall.

Und als ob wir uns an diesen Gesichtern wenn schon nicht im Alltag, dann doch aber auf den KanĂ€len der sozialen Medien satt gesehen hĂ€tten, prĂ€sentiert zu all dem buchstĂ€blichen Überfluss die britische VOGUE, eine Publikation, die doch einst als in der Mode fĂŒhrend galt, als Mode-Kompass und Relevanz-TrĂ€ger wahrgenommen wurde wieder einmal – ja genau: Gigi und Bella Hadid auf dem Cover der kommenden MĂ€rz-Ausgabe.

Doch dieses Mal ist ja alles ganz anders. Dieses Mal, so rechtfertigt sich die britische Chefredaktion vorab schonmal, hat das Cover neben den verkaufsstarken Gesichtern noch einen ganz anderen Faktor, der als sicherer Garant fĂŒr eine erhöhte Aufmerksamkeit gelten soll: Gigi und Bella umarmen sich, sitzen gegenĂŒber voneinander, umschlingen sich, wĂ€hrend sie fashionwise stumm und starr in die Kamera schauen. Nackt.

Und wĂ€hrend wir ja doch große Fans des Absurden und des noch grĂ¶ĂŸeren Auftritts, gern auch nackt, sind, so scheint uns doch gerade dieses Motiv als ein ganz  trauriger Versuch immer noch eins drauf setzen zu wollen auf das Produkt „Hadid“, um dann einmal mehr von dem immer gleichen Motiv zu profitieren.

Category: News

Tags: Bella Hadid, British Vogue, cover, Gigi Hadid, vogue

Von: Angelika Watta

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