Das neue Commes des Fuck Down: CUNTIER

Ein bißchen ist es ja wie beim Karneval. Irgendwann, nach kurzer Heiterkeit, ist jeder Witz erwartbar und man mag weniger lachen, als viel mehr kotzen ob der Einfallslosigkeit der Protagonisten.

So verhält es sich aktuell auch in der Mode – und zwar mit den lustigen Buchstabenverdrehereien von Markennamen.

Angefangen hatte das alles mit dem großen Erfolg der Commes des Fuck Down-Linie von SSUR. Von New York aus verbreitete sich die Linie bis hinein in die letzte Dorfdisco. Und jetzt liegt der Pullover ganz unten im Schrank.

Dann kamen die “Homies”-Shirts, in Anlehnung an HERMÈS, und die “Celine Dion”-Shirts in Anlehnung an CÉLINE. Es war irgendwann einfach nicht mehr witzig, sondern: nur noch blöd. Vor allem der letzte doofe Scherz in der Reihe: “Ain’t Laurent without Yves”. Als wüssten wir das nicht alle sowieso schon.

Doch dann kam Cara Delevigne. Das angesagte, hocherotische (Dandy Diary-Sexyness-Stufe: Ero 1000) Supermodel ließ sich während der New Yorker Fashion Week in einer Cuntier-Mütze fotografieren. Cuntier, witzig. Hahaha! Hihihi! – Total blöd.

Aber moment Mal!

Wir erinnern uns zurück: es war ja nicht einfach nur der Commes des Fuck Down-Schriftzug, der total witzig und innovativ und geil war und SSUR den größten Verkaufserfolg seit Unternehmensbeginn bescherte. Markenverballhornungen hat es schließlich schon deutlich früher gegeben (z.B. Adidas – Adihash, in den 1990er Jahren). Es war der aufstrebende Rap-Star A$AP Rocky, der die Klamotten und Mützen der Linie trug – und damit verkoolisierte. Vor etwa einem Jahr war A$AP schließlich der koolste Mensch auf dem Planeten.

Und das ist heute, im Frühjahr 2013, definitiv Cara, dieses schöne, schöne Mädchen.

Die Frage ist also eher weniger “Ist Cuntier das neue Commes des Fuck Down”, als viel mehr:

“Ist Cara Delevigne der neue A$AP Rocky?”

Wir sagen einfach mal: ja!

Disclaimer: Dieser Beitrag ist tendenziös, weil das gesamte Dandy Diary-Team seit Wochen kollektiv in Cara Delevigne verschossen ist. Bitte entschuldigt das.

 

Category: News

Tags: a$ap, asap, cara delevigne, commes des fuck down, cuntier, hype, mütze, rocky, Trend

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram