Einkaufstüte: Gucci x Comme des Garcons

Nachdem erst Streetwearmarken mit Streetwearmarken Designkollaborationen eingegangen sind, dann Streetwearmarken mit Turnschuhmarken und dann irgendwann High Fashion-Marken mit Streetwearmarken und Turnschuhmarken mit High Fashion-Marken, sind es nun High Fashion-Marken, die mit High Fashion-Marken zusammenarbeiten.

Genauer: die Italiener von GUCCI haben mit den Japanern von COMME DES GARCONS einen Einkaufsbeutel designt, der seit dem 23. November schon in Japan und ab dem 6. Dezember dann weltweit verkauft wird.

Statt einer in durchsichtigem Plastik eingeschweißten Papiereinkaufstüte mit COMME DES GARCONS-Schriftzug und GUCCI-Webstreifen wünschen wir uns allerdings zu Weihnachten, dass es endlich mal ein Ende hat mit den immer noch beliebiger werdenden Design-Kooperationen.

Category: News

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram