ELTON JOHN geht zum letzten Mal auf Tour – ganz in GUCCI

💐⚡️

Der britische „Still Standing“ und „Rocket Man“-Sänger war ja nun schon immer für seine von Extravaganz geprägten Bühnenoutfits bekannt. 1976 tauchte er auf einem seiner Konzerte im Madison Square Garden in kurzer Hose und Shirt auf, pailettenbesetzt, im Muster der US-Flagge, dazu eine gelbe, überdimensional große Brille auf der Nase. Ein anderes Mal sah man ihn mit rosa/grünem Irokese und silbernen Flügel, dazu den Heiligen-Schein auf dem Kopf hinter dem Klavier sitzen.

Ein weiteres Mal verkleidete er sich als Donald Duck und auf einem anderen Auftritt tauchte er mit bunten Federn auf dem Rücken und einer diamantenbesetzten Kopfbedeckung, dazu eine weiße Pilotenbrille mit orangenen Brillengläsern tragend, hinter dem Mikrofon auf. Pailetten, Farben, Extravaganz, der Vintage-Glanz.

Das alles erinnert uns doch stark an die Ästhetik eines italienischen Modehauses, das gerade unter der Einstellung eines neuen Designers, ein riesengroßes Revival erleben darf. Richtig, GUCCI. Jetzt beauftragt Elton John, den Mode-Jesus des Hauses und seinen langjährigen Freund Alessandro Michele mit einer ganz besonderen Aufgabe. Der Designer soll die Garderobe für seine kommende „Farewell Yellow Brick Tour“ entwerfen. Die, wie der Name bereits vermuten lässt und wie Elton John am vergangenen Mittwoch in der Gotham Hall in New York City verkündete, auch vorerst seine letzte sein wird.

Nach 50 Jahren Tour-Life verabschiedet er sich vom Rockstar-Dasein. Er wolle zwar weiterhin Musik machen und Musicals aufnehmen, doch mit den regelmäßigen Konzerten soll es nun erstmal vorbei sein. Michele drückte seine Zuneigung für den so oft als „Musik-Legende“ betitelten Elton John bereits in der Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 aus. „GUCCI LOVES ELTON“ stand damals auf dem Rücken einer von Paletten übersäten Jacke, die ein Model über den Laufsteg trug. Und mit der John später stolz vor seinem Spiegel posierte.

Category: News

Tags: Alessandro Michele, Elton John, Gucci

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram