Fendi, Fendi!

🏆🏆

Ist FENDI das neue GUCCI?

Noch thront das von Messias Alessandro Michele beflügelte Luxuslabel GUCCI hoch über der Konkurrenz. Doch FENDI – ebenfalls italienisches Mode-Imperium – befindet sich im Höhenflug. Die Marke der Fendi-Schwestern eroberte Platz 8 im aktuellen Lyst-Index. Zuvor war FENDI Platz 18 vergönnt.

Der Lyst-Index bewertet quartalsweise die begehrtesten Modemarken- und deren Produkte – anhand des Suchvolumens, welches sie generieren. FENDI spielte lange Zeit keine Rolle im „Cool Game“ der Modebranche, war in Vergessenheit geraten, doch nun feiert das Label mit ikonischem FF Monogramm ein Comeback.

Die Wiederauferstehung von FENDI ist nicht nur ein weiterer Beleg für die wohl niemals endende Logo-Love-Manie der Modebranche, sondern auch ein klares Zeichen für die Power von Influencern.

FENDI arbeitete innerhalb der letzten Jahren mit Kylie Jenner (112 Millionen), Kim Kardashian (115 Millionen) und Gigi Hadid (42,4 Millionen) zusammen. Sogar North West, die Tochter von Kim Kardashian und Kanye West, holte man sich für eine Kampagne.

Außerdem trug Millennium-Popstar Christina Aguilera ein FENDI Sweater auf dem Cover des Papermag Magazine und selbst Lady Gaga und Italo-Influencer No. 1 Chiara Ferrangi rocken FENDI. Karl Lagerfeld, der seit 1965 die kreative Leitung von FENDI innehat, wird es freuen.

Gemeinsam mit seinem Kreativ-Team hat Lagerfeld das FF Logo der „Zucca Bag“ überarbeitet, welche sich seitdem größter Beliebtheit erfreut. Neben wirkungsvollen Kooperationen mit reichweitenstarken Influencern und überarbeiteten Logos sorgen auch Design-Kooperationen für Aufschwung.

Gemeinsam mit dem 90’s Streetwear-Brand FILA entwarf FENDI u.a. eine ZUCCA Bag, in der das FENDI F zum ikonischen Fila F wird. Sowie einen „boxy“ Sweater mit dem Doppel-Logo. Ziemlich spät? Der Zusammenschluss von Sportswear und Luxus? Egal, die Fashion Crowd ist angefixt.

Die scheint es auch nicht zu stören, dass FENDI einer der wenigen Luxuslabels ist, das immernoch auf Pelz setzt und auch nicht vorhat, damit aufzuhören.

Fendi Menswear

Fendi Menswear

Fendi x Fila

Kylie Jenner

Ma + Ma + North West

Category: News

Tags: fendi, Karl Lagerfeld, Kim Kardashian, Kris Jenner, North West Kardashian

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram