Frage des Stils: Rune Park

Für den vierten Teil unserer Serie „Frage des Stils“ haben wir mit Rune Park in Kopenhagen gesprochen. Er ist Web- und Marketing Manager bei der dänischen Designikone Henrik Vibskov. Rune hat einen außergewöhnlichen Stil. Er überzeugt durch Schnauz, Charme und Melone. Wir sprachen mit ihm über modische Fauxpas, Lieblingsdesigner und seinen Samurai-Schnauz.

1.) Outfit, das du bei deiner eigenen Beerdigung tragen wirst?

Meine Lieblingsjacke von Uncommon Creatures. Wenn man sie trägt, hat man das Gefühl, dass man eine Bettdecke trägt. Sie ist unglaublich warm. Cool natürlich auch. Sie wäre eine gute Wahl, um  „Goodbye“ zu sagen.

2.) Deine Lieblingsdesigner?

Barbara I Gongini, weil sie Mode mit interessanten Konzepten entwirft. Jean Phillipe, weil er qualitativ hochwertige nordisch-minimalistische Kleidung erschafft. Und natürlich Henrik Vibskov. Er zeigt zauberhafte Welten in seinen Modenschauen.

3.) Schlimmste Modesünde?

Während der zweiten Nu Rave Phase habe ich Kleidung getragen, die ich rückblickend als grenzwertig beschreiben würde.

 

5.) Dein Motto?

Panda is the new pork.

6.) Dein Stil?

Schwarzer Samurai-Zwiebellook.

7.) Stilvorbilder?

Ich glaube an die Vielfältigkeit der Mode. Mode darf humorvoll sein, wie bei Bernhard Willhelm. Mode darf auch Hoffnung versprühen, wie bei Walter van Beirendonck. Sie kann auch elegant sein. Oder auch intellektuell sein, wie Damir Doma beweist. Allesamt Männer, deren Mode, deren Stil persönliche Leitbilder darstellen.

8.) Erzähl uns die Geschichte zu deinem „eye-catching-moustache“?

Ein Panda muss einen Schnurrbart tragen, fraglos, außerdem können wir Asiaten uns keinen Vollbart wachsen lassen, daher ein Schnurrbart.

Nicht nur Rune Parks Kleidungsstil ist stilvoll, nein, auch seine Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet. Mehr Bilder seiner Wohnung folgen:

Fotos: Alejandro Bernal

 

Category: Frage des Stils

Tags: Fashion Week Copenhagen, Frage des Stils, Henrik Vibskov, Kopenhagen Rune Park, Rune Park, Stilheld

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram