Gewaltfrei und post-romantisch: Born to Love

In Zeiten, in denen die It-Oma Paris Hilton die Liebe zu ihrer einstigen Assistentin Kim Kardashian-West in einer Fotostrecke für das Modelabel von deren Mann zelebriert, während ebenjener Mann mit ein paar Musikerfreunden mehr oder weniger allein in Berliner Steakrestaurants isst und sich des Nächtens auf die Pirsch nach jungen Männern macht, muss man wohl sagen: die Liebe, sie ist in ihr post-romantisches Stadium gelangt.

Und auch das Herzchen, das bei Instagram unter träumerische Abendlichtfotos gestempelt wird, hat doch sehr wenig mit Romantik zu tun, sondern ist das eher generellere Zeichen einer prinzipiell positiven Emotion.

Zum anstehenden Valentinstag darf die Liebe also nicht nur exklusiv dem eigenen Partner gegenüber ausgedrückt werden, nein: im Jahr 2018, dieser irren Zukunft, in der alte Gewissheiten über die Liebe und deren Körperlichkeit vollends zerstört werden, in denen eine gewaltfreie Liebe ja nur noch mental möglich ist, wenn überhaupt, am besten aber ohnehin nur noch per Like verschickt, ist es ratsam, die Liebesbekundungen über den aktuellen Sexualpartner, der einem doch möglicherweise in einigen Jahren noch dazu vor Gericht oder die Zeit-Magazin-Redaktion schleifen wird, auszuweiten.

„Ich war schon immer ein Optimist
Man schafft alles, wenn man nur will
Glaub an dich, glaub an mich, glaub an uns
Bei allem was wir tun (…)“

So fängt der Hit „Geboren um dich zu lieben“ von DJ Ötzi und Nik P. an – und das ist seit jeher auch das Motto von Dandy Diary, diesem Modeblog, der auf der langen Freundschaft von David und mir fußt: eine Liebesgeburt.

Zum Valentinstag schenke ich also meinem Dandy-Partner und Ex-Freund (9.-11. Klasse, Käthe-Kollwitz-Schule Hofgeismar) David meine post-romantische, gewaltfreie Liebe.

In Ermangelung weiserer Worte, schließe ich mit den großen Worten DJ Ötzis:

„Um dich zu lieben
(Oho oho) Bin ich geboren
(Oho oho)
(Oho oho)

Ich bin geboren (Ich bin geboren)
Um dich zu lieben (Um dich zu lieben)
Um für dich da zu sein (Uh oh)
Bin geboren
Ich bin geboren (Ich bin geboren)
Um dich zu lieben (Um dich zu lieben)
Um für dich da zu sein
Bin ich geboren
Da bin ich, geboren!“

Category: News

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram