“HAPPY BIRTHDAY DEAR ACADEMIE” – Ausstellung in Antwerpen

 

Das legendäre Fashion Department der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen hat Geburtstag.

Da man Geburtstage nicht allein feiert, hat man weltweit eingeladen, auch uns, allzu gern sind wir der Einladung gefolgt.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums gibt es momentan die Ausstellung “Happy Birthday Dear Fashion Academie” im MoMu (Modemuseum) zu sehen, über die mit uns WALTER VAN BEIRENDONCK – Kopf des Fashion Department –  im FashionDaily.TV Interview sprach. 

Es werden die frühen Arbeiten der heute legendären “Antwerp Six” gezeigt, die maßgeblich am Erfolgszug des Fashion Department beteiligt waren, aber auch originelle Arbeiten von vergleichsweise unbekannten Designern, die ihr Handwerk in Antwerpen erlernt haben.

Auch Kreationen von dem Phantom der Modeindustrie – MARTIN MARGIELA – sind zu sehen, denn auch er hat in Antwerpen studiert, ebenso wie KRIS VAN ASSCHE, PETER PILOTTO, HAIDER ACKERMANN, BERNHARD WILLHELM, und, und, und, diese Liste könnten wir noch tagelang fortführen.

Wer noch nicht in Antwerpen war, sollte die Chancen nutzen, seine Koffer packen, denn für Modeliebhaber ist ein Trip zurzeit besonders lohnenswert.

Category: Interview

Tags: Ann Demeulemester, Antwerp Six, Dirk Bikkemberg, Dirk van Saene, Dries van Noten, Marina Yee, MoMu, Walter van Beirendonck

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram