Hat New York bald auch eine Männermodewoche?

Auch der Schneesturm Nemo konnte die New York Fashion Week nicht verhindern. Derzeit werden über 250 Runway Shows gezeigt, 40 davon sind reine Männerschauen.

Laut Crain’s, dem New York Businss Paper, denkt man in New York über eine eigenständige Männermodewoche nach. Die Verantwortlichen des Council of Fashion Designers of America befinden sich diesbezüglich in Gesprächen mit der Produktionsfirma Advanstar Fashion Group.

Dass man auch in New York über eine Men’s Fashion Week nachdenkt, ist ein weiterer Indikator für das gewaltige Potenzial von Männermode. Denn gerade der Luxusmarkt für Männer verzeichnet großes wirtschaftliches Wachstum in den letzen Jahren. 

Die London Collections: Men, die ja auch noch in ihren Kinderschuhen steckt, ist ein schönes Beispiel für eine junge Männermodewoche, die allem Anschein nach zu funktionieren scheint. 

 

Category: Fashion Week New York

Tags: Männermode, Männermodewoche, New York Fashion Week, New York Men's Fashion Week

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram