Hello again … Low Slung Jeans

👋🏼👖

Wir wissen es alle und keiner hat eine Mutter, die keine alte Kleidung hortet mit der Begründung: Das kommt doch so oder so alles wieder! Nun ist es also so weit, nachdem der Chunky Sneaker Trend sich so weit hochgeschaukelt hat, bis es tatsächlich zum Comeback des OSIRIS D3 und Buffalo 1348 kam, zieht jetzt auch die Low Slung Jeans, nicht ganz so cool, auf Deutsch: Hüfthose, nach.

Ein Cut, der so viel Potenzial zu modischen Totalausfällen bietet wie kaum ein anderer, bahnt sich seinen Weg direkt aus den 2000ern zurück in die SS19 Lookbooks, unter anderem zu sehen bei ALYX, Chanel, Versace und Sacai.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#WCW 🔥🔥🔥

Ein Beitrag geteilt von Destiny’s Child (@destinyschild) am

Genau wie Britney Spears, die die Jeans damals so populär hat werden lassen, ist also auch dieser Trend nicht tot zu kriegen. Wie auch schon vor rund 18 Jahren, wird die Hose mit bauchfreien Shirts und (praktisch, da sie ihr Comeback schon vor ein paar Jahren hatten) CK Unterwäsche, vorzugsweise Boyfriend Cut getragen.

Doch jetzt heißt es nicht nur Bye, Bye Mom und High Waisted Jeans, ebenfalls verschwinden die Skinny Jeans von der Bildfläche. Die Low Slung Jeans werden mit Straight Leg oder als Schlaghose getragen.

Ob du jetzt Boy oder Girl bist, sollte im Jahr 2018 natürlich keine Rolle mehr spielen, schwebt über den Geschlechtern, meine Freunde, mit einem breiten Grinsen, in trendigen Low Slung Jeans.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🙆🙆 #bellahadid #streetstyle #denimjacket #denim

Ein Beitrag geteilt von Bella Hadid Streetstyle (@bellahadidoutfits) am

Wie weit das Comeback der 2000er noch geht, bleibt offen, zu hoffen ist nur, dass dieser Cut nicht wieder eine Flut an gruseligen Tribals am unteren Rücken mit sich bringt, die Spätfolgen sind bis heute noch in deutschen Schwimmbädern zu sehen.

Ganz wichtig, wie immer eigentlich, die aktuellen Jeans nicht entsorgen, denn obwohl wir es nicht wahrhaben wollten, hatte Mama wohl recht und wer weiß, vielleicht freuen sich unsere Kids in 20 Jahren über unsere Vintage High Waist Jeans.

Gypsy Sport SS19

Laquan Smith SS19

Category: News

Tags: 2000er, Comeback, low rise jeans

Von: Mara Simon

Instagram