H&M Showroom – Kleidung für den Herbst

Mittlerweile ist ziemlich genau eine Woche her, dass ich im Showroom von H&M hier in Hamburg war. Fühlt sich an wie eine Ewigkeit – zumal das Wetter an jenem Tag wahnsinnig gut war und heute eher typisch hanseatisch.

Trotz unglaublicher Hitze hatte ich es jedenfalls geschafft in die Hafencity zu kommen, um mir dort in einem großen Loft die neuesten Klamotten der Herbstkollektion anzuschauen. Wirklich Bahnbrechendes war, das kann man sich ja denken, natürlich nicht dabei. Vielmehr gab es den üblichen Einheitsquatsch, den man von H&M kennt, zu sehen: bedruckte T-Shirts, Jeans, komische Fell-Optik-Kragen, Karohemden (übel!) und so weiter.

Bild: Der übliche Standard-Quatsch, den wir alle von H&M kennen.

Immerhin eine wirklich koole Hose mit asymmetrischer Holzknopfleiste habe ich entdeckt. Für mich definitiv das beste Teil der Kollektion. Aber auch das Sakko mit den Kontrastärmeln ist nicht uninteressant, zitiert es doch die momentan nicht nur in Proleten-Kreisen so angesagte Baseball-Jacke aus Nordamerika.

Bild: Stoffhose mit Holzknöpfen. Ganz gut, ey!

Außerdem im herbstlichen Angebot: Ein schwarzer Frack mit typischem Schwalbenschwanz. So ein Teil wollte ich schon immer mal haben, um endlich mal im großen Gesellschaftsanzug auszugehen. An einer adäquaten Einladung mangelte es aber ebenfalls bislang. Vielleicht ändert sich beides ja dank der H&M Herbstkollektion bald, wenn sich wieder einmal ganze Hundertschaften mit den Klamotten des schwedischen Textilriesen eindecken. Irgendjemand wird dann schon eine White Tie-Party schmeissen. Da bin ich fest von überzeugt.

Um mich mental schon mal auf die White Tie-Party einzustimmen und um mich von dieser wahnsinnigen Hitze in der Hafencity abzukühlen, musste ich im Anschluss an die Präsentation der Kollektion selbstverständlich erstmal ein wenig Prosecco mit den ebenfalls völlig überhitzten H&M-Damen trinken. Danach ging es uns allen besser.

Bild: Frack mit Rucksack. Sicherlich ein “No Go” auf der nächsten White Tie-Party.

Bild: Das Kontrast-Ärmel-Sakko an einer dieser Plastikpuppen, die immer so gut aussehen.

Alle Bilder: Jakob

Category: News

Tags: frack, H&M, Hamburg, herbst, showroom

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram