Hörtipp: Modejournalismus der Zukunft

Adriano Sack – Teilnehmer der Podiumsdiskussion

Im NRW-Forum Düsseldorf fand vergangenen Samstag die Ausstellung Frontrow Revolution – Modejournalismus 2.0 statt. Im Rahmen der Ausstellung gab es eine Podiumsdiskussion zum Thema: “Blogs – Schall und Rauch oder olympisches Feuer?” Das Thema ist nicht neu, nein, es wurde wahrscheinlich schon zu Tode diskutiert. Erfolgreiche Modeblogs sind nicht unabhängig. Doch sie sind deutlich unabhängiger als die konventionellen Modemedien. Auch wenn das Thema schon ein wenig durchgelutscht, entschuldigt meine Ausdrucksweise, ist, empfand ich die Diskussion durchaus als unterhaltend. Das lag nicht zuletzt an den Gästen: Adriano Sack (Gründer und Autor von ilikemystyle.net), Kathrin Bierling (Redakteurin von modepilot.de) und Alfons Kaiser (Ressortleiter Mode bei der F.A.Z.). Wer der Podiumsdiskussion lauschen will, der besucht bitte einmal die Website: WasistMedien.

Foto: ProFashionals.com

Category: Lesetipp

Tags: Adriano Sack, alfons kaiser, Modeblogs Zukunft, Modejournalismus der Zukunft, Podiumsdiskussion

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram