IBIZA Off-Season Tips2Go mit Samsonite

Infos zu Ibizas besten Clubs, Partys und DJs gibt es reichlich, doch was zum Teufel macht man denn eigentlich zur Off-Season auf Ibiza? Wir haben das mal für euch austestet:

Bar Anita
Eine spanische Version der Berliner „Paris Bar“ (zu guten Zeiten!). Der Hotspot für die spanische Boheme und Intellektuellen. Die „Ca n’Anneta“ – wie sie liebevoll von Stammtrinkern genannt wird – eine gesellschaftliche Institution. Spezialität des Hauses: Hierbas – ein hauseigener Kräuterlikör, von dem ihr mindestens 2 Shots trinken müsst.

Magischer Felsen Es Vedrá
Der Legende nach saßen auf dem „Magischen Felsen“ in der Antike Sirenen (sexy Mix aus Frau und Vogel), die die Seefahrer in den Tod lockten, lediglich Odysseus konnte der Verlockung widerstehen. Sirenen wurden auf dem Es Vedrá schon lange nicht mehr gesehen, dafür wilde Ziegen, die auf der unbewohnten Insel leben. Beste Zeit, um sie den „Magischen Felsen“ anzuschauen: Sonnenuntergang – idealerweise mit schöner Frau im Arm.

Sunset Ashram (Cala Comte Beach)
Die Sunset Ashram Bar trohnt über dem wunderbaren Cala Comte Beach. Hier gibt es einen Panoramablick, welcher auf der ganzen Insel seinesgleichen sucht. Also: tagsüber am „Cala“ in der Sonne braten, am Abend hoch hinauf zur Sunset Ashram Bar zum „Sundowner“ trinken.

Hippie Flohmärkte
Ibiza war vor vielen, vielen Jahren ein Sehnsuchtsort für Hippies. Das Goa Europas. Ein Relikt aus der Zeit der „freien Liebe“ sind die Hippie Flohmärkte, die man überall auf der Insel findet. Hier gibt es alles was der Hippie Herz begehrt: Henna Tattoos, Gras, Batik-T-Shirts und Holzketten mit Peace-Zeichen.

Mehr Reisetipps gibt es hier Samsonite’s Tips2Go travel page. Wer noch ein paar ultra-hotte Koffer, Backpacks oder Laptop Sleeves braucht, sollte beim Samsonite Gewinnspiel mitmachen: Einfach auf Instagram ein Foto und dazu gehörige Travel Story posten, mit @MySamsonite taggen, Hashtag #Tips2go hinzu, dann ganz fest Daumen drücken. Easy, oder?

1 2 3 4
6 7

Category: Special

Tags: Ibiza, Samsonite, Tips2Go

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram