“just grow it” – blühende NIKE Sneaker!

Der Pariser Künstler Christophe Guinet hat mit seinem Projekt “just grow it” grandiose Eco-Fashion erschaffen:

Er hat sich seine  Lieblingsturnschuhe von NIKE geschnappt und sie mit Naturmaterialien wie Samen, Erde, Gestrüpp, Blumenblätter, Steinen und Mohnblumen veredelt. Die Sneaker mit dem ikonischen Swoosh werden somit zu “lebenden Objekten”.

Zielsetzung des Projekts ist es den Fokus des Konsumenten auf die Schönheit der Natur zu lenken. Können wir die Schönheit der Natur nur noch dann erkennen, wenn sie auf, in und um unsere Lieblingssneaker herum wächst? Guinet scheint das so zu sehen.

Unklar, warum Guinet ausschließlich NIKE Schuhe verwendet hat. Nicht allzu abwegig, dass NIKE Guinet bei seinem Projekt unterstützt hat, wenn dies der Fall wäre, würde dies die Konsumkritik des Pariser Künstlers ad absurdum führen.

 

nike2

Category: News

Tags: Christophe Guinet, Nike

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram