Lesetipp: “An Intellectual Fashion” – Interview mit Rick Owens

Auf der Website von AnOther Magazine gibt es ein kurzes Interview mit dem kalifornischen Designer Rick Owens zu lesen. Drei interessante Fragen und Antworten haben wir für euch übersetzt:

In welcher Verbindung stehen Mode und Eleganz zueinander?

Jeder hat wohl seine eigene Definition von Eleganz. Ich persönlich habe schon einige ziemlich grenzüberschreitende Mode gesehen, die elegant in ihrem Witz oder ihrem Überschwang war. Ich denke, jeder würde mir zustimmen, wenn ich sage, dass Eleganz den begehrtesten Teil der Mode ausmacht.

In welcher Beziehung stehen das Konzept der Mode und das des Stils?

Mode kann grausam sein. Stil ist ein Geschenk an andere.

Was hat Mode mit Intellektualität zu tun?

Wie wir uns präsentieren, kann der erste Schritt dazu sein, wie wir uns verhalten.

Das gesamte, englischsprachige Interview findet ihr hier.

Category: Lesetipp

Tags: Rick Owens

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram