Lesetipp: “The Asian Wave”

Die Frau mit der großen Haartolle und Wissen, Suzy Menkes, hat sich in The Asian Waves für die New York Times mit dem Aufstieg der asiatischen Modemacher, besonders mit den sogenannten ABC’S, den  American-Born-Chinese, auseinandergesetzt.

Das Thema ist nicht neu und doch aktuell. Denn während ich in meinem Baumhaus sitze und diese Zeilen hier verfasse, läuft in New York die Fashion Week. Und nirgendwo sonst wird der Aufstieg der asiatischen Modemacher deutlicher als in New York.

Alexander Wang soll 20 Millionen Euro Umsatz machen. Jason Wu kleidet Michelle Obama ein. Und Carol Lim und Humberto Leon, eine Tibetin und ein Koreaner, sind dabei mit ihrem New Yorker Store Opening Ceremony die Welt zu erobern. 

Wenn euer Wissensdurst nach The Asian Waves noch nicht gestillt sein sollte, dann empfehlen wir die Reportage China – eine Modenation der Zukunft, welche wir für FashionDaily.TV im Central Saint Martins College in London produziert haben. 

Foto: WWD, Jason Wu

 

Category: Lesetipp

Tags: Alexander Wang, Carol Lim, Humberto Leon, Jason Wu, New York Times, Opening Ceremony, Philip Lim, Suzy Menkes

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram