Lesetipp: Vice Fashion Issue 2011

Seit gestern gibt’s mal wieder eine Fashion Issue vom Vice Magazine. Diesmal mit dabei:

– Coverfoto von Ryan McGinley (nicht wirklich spektakulär)

– Cowboy-Stiefel mit langen, spitz-zulaufenden Sohlen (ziemlich gaga)

– Neue Trends in der jamaikanischen Dancehall-Mode (“Pastellige Pink- und Pfirsichtöne sind sehr beliebt, wie auch wunderbar gemusterte Hemden und Hosen, die wir hier als „Tights“ bezeichnen, und die sehr eng am männlichen Körper anliegen.”)

– Eine Reportage zur Islamabad-Fashion Week  (es wird natürlich gar nicht über Mode berichtet)

– Interview mit dem norwegischen Black-Metal-Sänger und Teil unserer Gesellschaft Gaahl (“Das Schlimmste ist, wenn die Leute in Trainingshosen rumlaufen. Wenn man Teil der Gesellschaft sein will, kann man sich wenigstens vernünftig anziehen.”)

– Interview mit Gareth Pugh (“Ich hab keine wirklichen Hobbys.”)

– Ein absolut lesenswertes Interview mit Nicola Formichetti (“Die Männermode unterliegt nach wie vor sehr viel mehr Beschränkungen. Wenn man irgendetwas macht, was auch nur ein wenig „exzentrisch“ ist, wird man sofort als „Schwuler“ oder „Freak“ abgetan.”)

und so weiter.

Hier und da sieht man natürlich auch mal ein paar Möpse und junge Mädchen in Unterhose. Alles also wie gehabt.

Lesen und anschauen kann man das ganze selbstverständlich online, hier.

Category: News

Tags: lesetipp, vice fashion issue

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram