London Fashion Week: Craig Green SS 2014

Craig Green finden wir großartig. Erstmalig durfen wir seine Arbeit 2012 begutachten, in London, bei der Abschlussshow von Central Saint Martins

Schon damals rockte Green wahnsinnige Prints und Lagenlooks, auch in seiner aktuellen Kollektion arbeitet er mit Layering, bis zu fünf Lagen pro Look, und handgefertigten Drucken.

Key-Look der Kollektion: ein Ton-in-Ton-Batik-Lagenlook, von Kopf bis Fuß.

Bemerkenswert, irgendwie überraschend, dass Green mit Batik arbeitet, er lässt das Lieblingsmuster der Hippies jedoch martialisch erscheinen, dass erzeugt Spannung, seine Models sind vermummt, sie wirken bedrohlich, nicht friedfertig, keinesfalls lustig:

Fotos via Fashionising

 

 

Category: News

Tags: Craig Green, London Collections: Men, MAN SS 2014

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram