Mundi Fashion Show

Foto: David Kurt Karl Roth

Als „Highlight“ wurde mir die Show des jungen Designers Mundi angekündigt. Doch ich muss zugeben, leider, dass mich das Geschehen auf dem Catwalk  ein wenig enttäuschte. Eine Kollektion, die durch Inszenierung, nicht durch innovative Mode auffiel. Und ein Konzept, das mich doch stark an Bernhard Willhelms Installation, 2009, in Berlin erinnerte. Inspirationsquelle für Mundis Mode war die Welt des Skisports. Und wie bei Willhelms Installation trugen die Models Skischuhe. Doch im Gegensatz zu Bernhard Willhelms Installation, die die Berliner Modewelt damals in Euphorie versetzte,  wirkte Mundis Show nicht zu Ende gedacht. Zuviel TamTam, zu wenig Mode. Ein Problem, das wir auch aus Berlin kennen. Einzig und allein die Sonnenbrillen überzeugten mich.

Category: News

Tags: Bernhard Willhelm, Fashion Show, Mundi, Reykjavik Fashion Festival

Von: David

Instagram