Neuentdeckung: 90’s Runway Blog

Raf Simons S/S 1998

Bislang lief ein Großteil meiner Konversationen mit erfahrenen Modejournalisten und Stylisten folgendermaßen ab: Sie erzählen, öfter: schwärmen, von Kollektionen aus einem Zeitalter, in dem ich noch als kleiner Indianer durch den Wald gerannt bin. Um meine Unwissenheit zu verbergen, nicke ich oft fachkundig oder werfe Sätze wie „…interessante Kollektion, doch nichts im Vergleich zu den frühen Werken eines Helmuts Langs“ ein. Via LesMads bin ich nun auf den Tumbrl-Blog 90’s Runway aufmerksam geworden. Problemlos kann ich nun alle „alte“ Kollektionen online studieren. Analoge Fotos wurden digitalisiert. Nun sollte ich jeden Fashion-Smalltalk, auch die mit den reifen Exemplaren der Branche, unbeschadet überstehen. Hier noch ein paar Schnappschüsse aus alten Zeiten:

Raf Simons F/W 1999

Versace S/S 1993

Walter van Beirendonck S/S 1996

Tags: 90's Fashion, 90's Runway Blog, Les Mads, Raf Simons, Versace

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram