New Face at Timberland: Christopher RÆBURN

🌳🌿

Timberland hat einen neuen Global Creative Director: Christopher RÆBURN, der zuletzt mit MCM zusammenarbeitete.

Der britische Modemacher ist bekannt dafür, dass er ein Großteil seiner Designs aus recycelten Materialien herstellt, so entwarf er beispielsweise Jacken aus alten Fallschirmen.

REMADE, REDUCED und RECYCLED – das sind die drei Säulen seines Design-Ethos und so komplementiert er Timberlands Produktionsphilosophie, welche darauf beruht, immer mehr organische sowie erneuerbare Materialien zu nutzen.

Zunächst konzipierte RÆBURN mit Timberland eine Capsule Apparel Kollektion, welche Anfang dieses Jahres auf der Londoner Fashion Week gezeigt wurde – und hier alle Fashion Lover shoppen können.

Die Inspiration für seine ersten Timberland Designs holte sich RÆBURNder übrigens auf Flohmärkten: Dort spürt er alte Timberland-Produkte auf und dekonstruierte sie für neue Fits.

Die erste große Kollektion, die unter RÆBURNs Leitung released wird, erscheint im Herbst Winter 2020.

Category: News

Tags: christopher raeburn, Creative-Director, Timberland

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram