Next big thing: Palace

Wenn ihr die letzten Wochen nicht in einer Opiumhöhle ohne W-Lan verbracht habt, solltet ihr es mitbekommen haben:

A$AP Rocky hat in seinem neuen ziemlich abgehenden Track Multiply Hood by Air und Been Trill gedisst: “I’m the motherfuckin’ lord of this fashion shit, don’t I deserve just to brag a bit?” AS$P bezeichnet in seinem Hit Been Trill als “booty” und Hood by Air als “weak”.

Das alles ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Denn nicht zuletzt A$AP hatte großen Anteil am Hype, welcher um US-Streetwear-Brands wie HBA und Been Trill entstanden ist. Für Hood by Air gab A$AP Rocky gar sein Catwalk-Debüt. Doch der einstige Heilsbringer wendet sich ab.

Und während A$AP Rocky der Welt erklärt, dass Hood by Air nicht mehr cool ist, trägt er im Video zu Multiply, Trommelwirbel, Trommelwirbel, PALACE – ein Skateboard-Label aus UK, gegründet von Lev Tanju.

PALACE! Das ist also der neue Shit! 2009 wurde Palace in London gegründet. Es begann – wie die meisten Skateboard-Labels – mit Decks und T-Shirts – doch schnell entwickelte sich ein Lifestyle-Brand aus PALACE.

Durch die Kooperationen wurde PALACE auch ausserhalb der Rollbrett-Szene bekannt. Für REEBOK entwarf Tanju ein paar lässige Sneaker, für UMBRO Shirts. Und für unsere Freunde aus Herzogenaurach designte der Mastermind von Palace Jacken, T-Shirts. Jogginghosen, Trainingsjacken und Trikots.

Inspiration für seine ADIDAS Capsule Kollektion bezog Tanju aus der Fussballwelt der 90er Jahre. Eine seiner Vorlagen für die Adidas Kollektion war ein Trikot von Zinedine Zidane, der in den 90er als Spezialist für Freisstöße und Kopfnüsse galt. 

Dass immer mehr Boys und Girls Palace tragen, die nicht eimal in der Lage sind mit einem Ollie eine Bordsteinkante erklimmen, stört Tanju übrigens nicht. Er will all die schönen Moneten, die der Hype ihm beschert, in sein Skateboard-Team stecken.

Wenn Tanju sein “Baby” beschreibt, dann macht er das folgendermaßen, in all seinen Interviews:“We make what we wear to skate in and then got to the pub”. Ein wie es scheint erfolgreiches Prinzip. 

Wir sind begeistert. A$AP sowieso.

palace2

Category: Trends

Tags: AS$P ROCKY, King of Palace, Palace

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram