Nike bringt Marty McFly’s Schuhe aus “Zurück in die Zukunft” auf den Markt

Der Sportartikelhersteller Nike bringt die legendären selbstschnürenden Basketballschuhe von Marty McFly raus. In dem Film “Zurück in die Zukunft II”, der im Jahr 2015 spielt, hat Hauptdarsteller Michael J. Fox alias Marty McFly diese Schuhe an – und ist damit natürlich der koolste Typ überhaupt. Wir fanden das damals, im Jahr 1989, natürlich rattenscharf, schließlich ist das schnüren der Schuhe das langweiligste, zeitraubendste und unnötigste, was man so als Kind machen kann. Die Power-Schnürung mittels einfachem Knopfdruck wirkte daher magisch auf uns. Das wollten wir auch haben. Das ist jetzt möglich – zumindest fast.

Denn Nike versteigert 1.500 Exemplare dieses Schuhs auf Ebay. Die Preise sind schon deutlich im vierstelligen Bereich. Die Erlöse aus den Auktionen gehen an die Michael J. Fox Stiftung für Parkinsonforschung.

Doch leider Gottes verfügen die Schuhe nicht über den Selbstschnüreffekt. Dafür leuchten sie aber, wie im Film. Vielleicht braucht Nike ja tatsächlich noch etwas Zeit, um das Problem mit der Selbstschnürung zu lösen. Im Jahr 2015 wollen wir dann aber Ergebnisse sehen.

Mit etwas Glück hat bis dahin dann auch ein kluger Bastler das Hover-Board gebaut. Das wäre nun wirklich das Allerschärfste!

Tags: Nike, schuhe, zurück in die zukunft

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram