NIKE: Kevin Durant Geburtstagsschuh

Wer von NIKE zum 25. Geburtstag einen eigens designten Schuh geschenkt bekommt, der noch dazu weltweit in die Läden kommt, muss mehr geleistet haben, als das wöchentliche Wetttrinken in den dunkelsten Bars Berlins zu gewinnen. Wir sind damit schon mal raus.

Kevin Durant wird diese Ehre nun aber zu Teil. Der 2,06 Meter große Basketballer der Oklahoma City Thunders wird am 29. September 2013 ein viertel Jahrhundert alt – und kann dann in einen NIKE-Store gehen und sich sein eigens für ihn designtes Geburtstagsgeschenk kaufen.

Wie auch immer NIKE auf die Kombination aus grauem Stoff, Hiking-Boot, Polka-Dots und turquois-farbener Sohle gekommen ist, wir wissen es nicht. Den Schuh finden wir aber dennoch und gerade ob seiner Nicht-Basketballhaftigkeit ziemlich lässig. Das Teil sieht gut aus.

Ob Kev mit diesem Schuh auf den rauen Basketballplätzen seiner Wahlheimat Oklahoma City allerdings – nun ja – punkten könnte, wagen wir zu bezweifeln. Immerhin würden ihm diese Schuhe dort sicher nicht von einer brutalen Straßengang abgezogen werden. Dafür sind sie dann doch ein bißchen zu fancy.

Wir sagen mal: Happy Birthday, Kevin!

 

Category: Schuhe

Tags: basketball, Dots, kevin durant, Nike, Punkte, schuh, Sneaker

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram