Opelgang in Riga!

Über das Wochenende waren wir in Riga, der Kulturhauptstadt 2014, um den Opel Adam Rocks zu testen. Wir waren quasiTestpiloten!

Wir sind durch die lettischen Wälder gerast, ließen unseren kleinen Flitzer auf Schotterpisten sliden, haben uns durch lärmend aufheulenden Motor an Ampeln Respekt vor den Locals verschafft und versuchten uns in der leider aus der Mode gekommenen 90’s Kultsportart Car Surfing. 

Vor dem “muskulösen Design” des Adam Rocks ließen auch wir unsere Muckis spielen und posten in gefährlichsten Posen. Jakob trug ein ADIDAS Twin-Set und eine Jacke von ELEMENT, dazu eine KARL LAGERFELD Eyewear Sonnenbrille und seine kantig-eckig-futuristischen ADIDAS x RICK OWENS Treter.

Dandy Dave ließ sich für seinen Look von CRAIG GREENs SS 2014 Kollektion inspirieren. Eine Kollektion, in der seine Models in batikfarbenen Kampfmonturen auf den Laufsteg schickte. David trägt zu Batik T-Shirt und Pullover, eine Army-Weste, Bucket-Hat im Camouflage-Muster und DOC MARTENs Schuhe.

Zeit für einen Streifzug durch Rigas Nacht blieb natürlich auch. Wir sangen mit russischen Oligarchen Karaoke und tranken mit freundlichen Letten “Kamikaze” – einen lokalen Schnaps, dessen – nun ja – etwas gewöhnungsbedürftiger Geschmack zu unschönen Gesichtsentgleisungen nach dem Verzehr führen.

 

 

143

Category: Looks

Tags: Adam Rocks, Lettland, Riga

Von: David Kurt Karl Roth

Fotos: Sybill Schneider

Instagram