Politiker & historische Ikonen als Hipster

Der Hipster gehört zu einer aussterbenden Gattung. Wie einst der Nu Raver, Seapunker oder – ein paar Jahre früher – der Triceratops.

Selbst hartnäckige Hipster werden sich in naher Zukunft ihren Taliban-Bart rasieren, ihre Jutebeutel verbrennen und nie wieder ihre Freunde dazu zwingen, mit ihnen ins Kino zu gehen, um sich durch langatmige Filmen zu quälen.

Der israelische Künstler Amit Shimoni hat dem Hipstertum noch eine Arbeit gewidmet, damit unsere Kinder noch wissen, wie die aussahen, die Hipster. In “Hipsory” zeigt Shimoni bekannten Persönlichkeiten der Politik als Hipster.

Mit dabei: Putin, Obama, Kim-Jon-eun, aber auch historische Persönlichkeiten wie Lincoln oder Ghandi. Sie tragen Ohrringe, Batik-T-Shirts und Basecaps mit Blumenmuster.

Category: News

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram