Sauhässlich: MCM x Stefan Strumbel Backpacks

Die MCM x Stefan Strumbel Backpacks würden wir nicht einmal unseren größten Feinden auf dem Buckel wünschen.

Die Teile sind einfach sauhässlich. Die Kunst von Stefan Strumbel ist  – nun ja – sagen wir mal freundlich “sehr reichhaltig”. Er erschafft aus Kultgegenstände wie Kuckucksuhren oder Holzmasken Kitsch-Kunst.

Doch die Kitsch-Kunst von Stefan Strumbel hat nichts auf einer MCM Tasche verloren. Too much, much too much, too much – um Bonaparte zu zitieren. Dass das nicht funktioniert, hätte alle Beteiligten im Laufe des Design-Prozess klar werden müssen.

Doch zu dieser weisen Einsicht, zu einem Moment der Klarheit kam es leider nicht. So wurden quietschbunte, grelle, kitschige Motive von Strumbel auf MCM Taschen geklatscht.

 

 

 

 

 

Category: News

Tags: MCM, Stefan Strumbel

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram