So wohnt Stil-Ikone Nick Wooster in New York

Nick Wooster, seines Zeichens Stilguru, Einkäufer, Tumblr-Bestseller und nicht zuletzt vor allem moderner Dandy, hat dem “Bang & Olufsen”-Magazin einen Einblick in sein Appartement in der Christopher Street im Greenwich Village gewährt.

New York-typisch scheint nicht viel Platz zu sein, in dieser Wohnung, doch Wooster weiß damit natürlich würdevoll umzugehen. Neben schwarzgerahmten, großformatigen Schwarz-Weiß-Fotos von jungen Männern, die postmodernerweise auf dem Fußboden stehen, sehen wir auch im Interieur sein Faible für Military: ein olivefarbenes Pritschensofa, ausgelatschte Kampfstiefel und ein Buch in Camouflage.

Die Wände hat Wooster grau streichen lassen, die Bücher organisiert er vertikal, sein Bike steht in der Wohnung und Antilopenschädel dient als Accessoire. Wir sehen und verstehen: Nick Wooster hat seine Bude streng nach den Vorgaben von Tumblr designt. Well done!

Fotos: Robert Wunsch

Category: News

Tags: appartement, new york, nick wooster, wohnung

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram