Windproof Waterproof Futureproof

❄️⚡️

Windproof – Waterproof – Futureproof

Windproof – Waterproof – Futureproof

2011 hielt Bill Clinton eine Laudatio auf Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards, dem für sein Buch „Life“ der „Mailer Prize for Distinguished Biography“ verliehen wurde. In seiner Rede behauptete der ehemalige US-Präsident scherzhaft, dass außer Kakerlaken Richards die einzige Lebensform sei, die einen Atomkrieg überleben würde.

Dank THE NORTH FACE und deren heute erscheinender „Black Series“ Kollektion dürften es zukünftig noch sogar ein paar mehr sein, denn der Outdoor-Spezialist hat für die vier Signature-Pieces der neuen Capsule Collection, drei Jacken und ein Shirt, das Hightech-Material Tyvek® verarbeitet.

Ein von DuPont™ – einem der größten Konzerne des chemischen Industrie – hergestelltes Faser-Material, das aufgrund seiner Leichtigkeit und Langlebigkeit in zahlreichen Anwendungsbereichen als Schutz vor Kontamination oder auch Radioaktivität eingesetzt wird.

Hilfreich auch bei hierzulande leider viel zu oft vorkommenden widrigen Wetter-Bedingungen, selbst saurer Regen, hierzulande hingegen glücklicherweise eher selten, 80er Mythos, sollte kein Problem darstellen, denn im Rückenbereich der Coach Windwall® Jacke ist ein Emergency Cape aus wasserfestem DryVent™ Material eingebaut und im Kragen des winddichten Mountain Raincoat befindet sich eine einknöpfbare Atemmaske.

Die „The North Face Black Series Kollektion“ ist ab heute in den Exploration Stores in Berlin und London erhältlich.

Category: News

Tags: Black Series, the north face

Von: David Kurt Karl Roth

Fotograf:: Kane Holz

Instagram