Trip nach Antwerpen: “HAPPY BIRTHDAY DEAR ACADEMY”

Hier oben seht ihr Cedric Jacquemyn. Ein Modemacher, dessen dunkel-romantischen Entwürfe im Avantegarde-Paradies Darklands in Berlin verkauft werden. Cedric selbst wohnt in Antwerpen, dort haben wir ihm in seinen Studio besucht. Ein Video-Interview folgt in naher Zukunft. 

Jaccquemyn war jedoch nicht der alleinige Grund für unsere Reise nach Belgien, sondern ein nicht unwichtiges Jubiläum:

Das Fashion Department der ruhmreichen Akdamie der Künste feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Finden wir super, daher haben wir uns in den Flieger gesetzt, um mitzufeiern und, auch nicht unwichtig, der Ausstellung “Happy Birthday Dear Academy” einen Besuch abzustatten.

Dort gibt es die Highlights der letzten 50 Jahre Mode in Antwerpen zu sehen. Mit dabei: natürlich die Antwerp Six und die frühen Arbeiten des Phantom – Martin Margiela. Wir sind gespannt!

Foto: Arturo Martinez Steele

 

Category: News

Tags: Antwerp Six, Antwerpen, Darklands, Martin Margiela

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram