TV-Tipp: Arte Fashion Week

Natürlich habe weder ich noch irgendeiner meiner Freunde, Bekannten, Familie, etc. einen Fernseher. Einziger Grund wäre sowieso nur Arte oder irgendein Tittenkanal – das gibt’s aber ja auch beides im Internet. Bei Arte leider immer nur sieben Tage lang.

Wie dem auch sei. Der beste deutsch-französische Kultursender auf der ganzen Welt hat jetzt auch eine Fashion Week im Angebot. Karl Lagerfeld, der ja gewissermaßen auch ein deutsch-französischer Kultursender ist, präsentiert vom 28. Februar bis zum 6. März “schillernde und aufregende Dokumentationen und Spielfilme rund um das Thema Fashion”.

Weil Arte und Karl Lagerfeld natürlich total hip, jung und trendy sind, gibt es selbstredend auch ein Blog zu der Fashion Week. Wer Langeweile hat oder einfach nur ein eher madiges Geschenk abstauben will, kann dort an einem Foto-Wettbewerb teilnehmen. Schwuli-Designer Kilian Kerner kürt dann irgendwann einen Gewinner. “Gewagt” und “kreativ” sollen die Bilder sein – also genau so, wie Kerner nicht ist. Der Sieger erhält dann einen 500,- Euro Gutschein, mit dem er aber ausschließlich Teile der neuen Kilian-Kerner Kollektion kaufen darf.

Tags: arte, Fashion Weeks, Karl Lagerfeld, kilian kerner

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram