ZIGN #wearshoes

Die Herrschaften von ZIGN finden, dass die Bequemlichkeit, welche mit dem Megatrend Sport einherging, überhandgenommen hat. Und vielleicht ist da sogar ein Funken Wahrheit dran.

Denn viel zu oft kommt es zu einem grundsätzlichen Missverständnis: formlose Jogginghose zu ausgelatschten Turnschuhen, Schlaf in den Augen und dem immer gleichen Kapuzenpullover ist natürlich ganz und gar nicht cool. Bequemlichkeit oder gar Nachlässigkeit  – da halten wir es wie Monsieur Karl – sollte in der Mode nie eine Rolle spielen.

Bei ZIGN fordert man mit der neuen Kampagne #WEARSHOES gleich die komplette Rückkehr zum “SHARP LOOK”. Ein Look, der nach feinsten Lederschuhen verlangt, nicht nach müffelnden Turnschuhen.

Anlässlich der Kampagne, die der Bequemlichkeit den Kampf ansagt, hat der britische Fotograf  Jamie Morgan die Models Zlata Managafic und Leebo Freemann im Berliner Olympiabad fotografiert.

Zu unser Überraschung wurde die Kampagne mitten im Berliner Sommer produziert. Zu Morgans größer Herausforderung während des Shootings zählte seine Konzentration. Denn um ihn herum schwirrten während des Shootings all die “schönen Mädels in Bikinis”, da darf man schonmal auf andere Gedanken als Lederschuhe kommen, doch schlussendlich hat es der Mitgründer des “Buffalo Movements” doch noch geschafft. Seine Arbeit ist bemerkenswert:

Das Zusammenspiel aus schwarz-weiß Fotografie, den klaren Linien des monumentalen Baus des Olympiabads und der Leere funktionieren erstaunlich gut.

Wenn wir Morgan das nächste Mal im Schwimmbad Fotograf Morgan antreffen sollten (durchaus realistisch nach seinen positiven Erfahrungen während in deutschen Schwimmbädern), werden wir ihm erstmal ganz classy Pommes rot / weiss, ne Cola und eine Schnucke-Tüte ausgegeben, so vollends begeistert sind wir von seiner Kampagne für ZIGN.

 

 

 

 

Zign_Fall-Winter14-15_7_printZign_Fall-Winter14-15_12_printZign_Fall-Winter14-15_19_print Zign_Fall-Winter14-15_26_printZign_Fall-Winter14-15_1_print-2

Category: News

Tags: Jamie Morgan, ZIGN

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram