Zoolander Catwalk Comeback: genialer Social-Media-Komplott!

Von Zeit zu Zeit gelingt es Modemarken etwas zu erschaffen, das so genial ist, dass es auch außerhalb der ‘Fashion Bubble’ Gehör findet.

Rick Owens Dick Show war so ein Fall. Vor wenigen Tagen ist es auch dem italienischen Modelabel Valentino gelungen eine Nachricht zu produzieren, von der es in den Socials kein entrinnen gab:

Für Valentino modelten die Hollywood-Stars Ben Stiller und Owen Wilson in ihren kultigen Rollen ZOOLANDER Roller “Derek Zoolander” und “Hansel”. Sie beendeten die Show unter tosendem Applaus:

Februar wird ENDLICH der zweite Teil von ZOOLANDER in den Kinos laufen. Für “Derek” und “Hansel” also ein Promo-Stunt, der zum Social-Media-Hit der AW 2015 Schauen wurde, nicht zufälligerweise, sondern bestens geplant:

Ben Stiller, der ein Buddy von VOGUE Boss Anna Wintour ist, kam auf die Idee mit dem “Final Walk”. Die mächtige Wintour konnte ihm mit ihren exquisiten Kontakten diesen Wunsch erfüllen. Sie fädelte mit Valentino den Deal ein.

Mit Wintour war die VOGUE selbstverständlich von Tag 1 in den Coup involviert. Die VOGUE durfte vor der Show exklusiv “Behind-the-Scenes” Material produzieren, welches quasi “live” während der Show auf VOGUE Online erschien.

Auch Snapshot und VINE waren eingeweiht. Während der Show, kurz bevor Stiller und Owens über den Catwalk schritten, veröffentlichte Snapchat Bilder von den US Schauspielern in ihren Umkleideräumen mit “Blue Steel” Filter.

Am Ende des Catwalks wartete “zufälligerweise” der französische VINE Star Jerome Jarr auf Ben Stiller. Der Schauspieler klaute ihm sein Handy um ein Selfie-Video zu drehen.

Und unmittelbar nach der Show fotografierte Phil Oh von Streetpeeper dann noch die ZOOLANDER Stars in Valtentino Designs vor dem Eiffelturm neben den Models (und: Social Media Stars!) Tilda Lindstam und Xiao Wen Ju.

Ein genialer Social-Media-Komplott: für Valentino, ZOOLANDER, die Vogue, Vine, Snapchat, Jerome Jarr, Tilda Lindstam, Xiao Wen Ju und Phil Oh. Chapeau! Extrem modern.

Category: News

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram